Revival der SSV 'first girls kicker' im Ballhaus Reinhausen

10.03.2013 von Klaus König

Im Herbst 2007 begannen 17 Mädchen aus Groß & Klein Lengden mit den Trainern Lars Hoffmeister & Klaus König das Fußballkicken auf dem Grünen Rasen. Gestern gab es ein Wiedersehen der inzwischen Jugendlichen bestehend aus noch aktiven und ehemaligen Spielerinnen des SSV in der Halle in Reinhausen

Die Mädchen-Fußballabteilung des SSV Groß Lengden umfaßt mittlerweile etwa 40 Spielerinnen, die als 6 - 12 Jährige in der F, E &D -Jugend des Vereins auf Tore-/ Punkte-/ & Meisterschaftsjagd im südlichen Niedersachsen gehen. Die 13 - 16 jährigen kicken seit 2 Jahren in der Jugendspielgemeinschaft der Oberen Garte in der Gemeinde Gleichen. Das Motto der Fußballerinnen, der Trainer & Betreuer der Teams ist auch nach über 5 Jahren unverändert geblieben: im Mittelpunkt des Mannschaftssports steht nicht vorrangig der Ergebnisfußball, sondern vor allem geht es um Erlebnisfußball & Teamgeist. Das zeigte auch der gestrige Revival-Kick in der Halle, der allen Beteiligten Riesenspass machte und einigen 'Ehemaligen' sicherlich ein wenig Muskelkater beschert haben dürfte. Wir sind gespannt auf die nächsten 5 Jahre, wo die sportliche Fußballreise im SSV und bei den einzelnen Jugendlichen weiter hinführt.

tl_files/ssv/bilder/mannschaften/2007_Maedchen.jpgtl_files/ssv/bilder/mannschaften/2013_Maedchen.jpg